Einbau der neuen Volvo Penta D 16 MH Doppelmotorenanlage auf der "Frisia IX"

 

Fahrgastschiff "FRISIA IX"

 

Verbaute Motoren:

2 x Volvo Penta D 16 MH

2 x D 7 A - TA Volvo Penta Genset

alles mit DNV / GL Komplettabnahme 

 

Leistung pro Hauptmotor:

368 KW (500 PS) bei 1800 u/min

 

 

 


Fahrgastschiff  "Spiekeroog II"

 

Verbaute Motoren :

2 x Mitsubishi S 6 R2 - MPTA

 

Leistung pro Motor:

445 kW ( 605 PS ) bei 1350 U/min.

 

Getriebe:

Reintjes WAF 344 ( i = 2,452 : 1 )


"Alexander von Humboldt II"

Lieferung / Service und Wartung der

gesamten Motorenanlage bestehend aus:

 

1 x Hauptantriebsdieselmotor

Volvo Penta D 16 MH ( 551 kW )

 

2 x Bordaggregate

Volvo Penta D 12 MG ( 310 kW )

 

1 x Notdieselagrregat

Volvo Penta D 7 AT RC ( 116 kW )


Doppelendfähre  "Frisia III" und "Frisia IV"

Maschinenraum "Frisia III"

 

Lieferung / Wartung und Service :

 

4 x Mitsubishi S6 R2 T2 -MPTK

 

Leistung pro Motor: 640 kW bei 1500 rpm

Maschinenraum "Frisia IV"

 

Lieferung / Wartung und Service :

 

4 x Volvo Penta D 30 MT

 

Leistung pro Motor: 640 kW bei 1500 rpm


Tankschiff

 

Lieferung / Einbau / Service und Wartung 

der gesamten Motorenanlage bestehend aus:

 

2 x Volvo Penta D 13 - 450 MH 

( 330 kW bei 1800 U/min. ) 

mit Twin Disc MGX 5114 DC 

komplett mit DNV / GL Abnahme

Gesamtelastische Motor- und

Getriebelagerung einschließlich

Propellerwellenkupplung Elektronische

Motor - und Getrieberegelung in Verbindung

mit Doppelfahrhebelsystem auf der Brücke.

Sowie Notbedienung vom MKR gem.

DNV / GL Klasse